top of page

Über Harmonie in der Gesundheit

Original.png

Das Ziel von Harmony in Health CIC ist es, Gesundheit und Wohlbefinden zu erforschen und praktische und theoretische Ausbildung im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden anzubieten, um einem breiten Teil der Gemeinschaft zu helfen. Wir konzentrieren uns darauf, zwei großen Community-Gruppen hauptsächlich in Großbritannien und über Online-Events weltweit zu helfen.

Diese Gruppen sind:

  1. Erwachsene Bürger, einschließlich Angehörige der Gesundheitsberufe, die daran interessiert sind, mehr Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden durch einen umfassenden, ganzheitlichen Ansatz zu übernehmen, der sowohl Geistes-Körper-Disziplinen als auch konventionelle, Diät- und Lifestyle-, Kreativ- und Naturwissenschaften umfasst -basierte Ansätze.

    Zu diesen Gruppen können Menschen mit einem schlechten Gesundheitszustand gehören – zum Beispiel Menschen mit langem Covid-Syndrom oder stressbedingten Erkrankungen – aber auch Menschen mit einigermaßen guter Gesundheit, die sowohl an der Erhaltung ihrer Gesundheit als auch an der persönlichen Entwicklung interessiert sind. Unser Ziel ist es, einer vielfältigen Gruppe von Menschen innerhalb dieser Gemeinschaften zu helfen, einschließlich einkommensschwacher und Minderheitengruppen.

  2. Kinder in der Ausbildung. Wir richten uns an Lehrer und Kinder, vor allem in Grundschulen, indem wir Lehrmaterial zu Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden bereitstellen. Zu diesem Zweck bauen wir Verbindungen zu „The Harmony Project“ (Teil des Sustainable Food Trust) auf, mit dem wir Pilotprojekte zunächst in einer Schule in Walton-Upon-Thames, gefolgt von einer Gruppe von Herefordshire-Schulen und dann im weiteren Sinne planen. Auf unserer Website werden Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt.

Aktivitäten

Unser Team ist inspiriert von der Idee, dass ein harmonischeres Leben möglich ist – sowohl in Bezug auf die persönliche Gesundheit, das Wohlbefinden und die Integration als auch in Bezug auf Umwelt, Ökologie und nachhaltige Lebensmittelproduktion.

Einige dieser Ideen finden sich insbesondere in alten Weisheitstraditionen und Philosophien (zB Pythagoras und Platon) und traditionellen Medizinsystemen (wie Ayurveda, Unani Tibb und Traditionelle Chinesische Medizin). In jüngerer Zeit hat Seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales in seinem Buch Harmony: a new way to view our world viel Interesse an den Ideen von Harmony in Bezug auf Architektur, Landwirtschaft, Umwelt und Gesundheit geweckt.

Unser Team stellt fest, dass viele dieser Ideen mit unserem eigenen Verständnis von Gesundheit, Wohlbefinden und persönlicher Entwicklung übereinstimmen, erkennen jedoch an, dass keine Person oder Disziplin alle Antworten hat. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ein Unternehmen von öffentlichem Interesse zu gründen, über das wir mit Gesundheits- und Kreativschaffenden sowie Experten aus anderen Bereichen wie Musik, Tanz, Kunst, Design und Architektur zusammenarbeiten können. Mit einem solchen transdisziplinären Team werden wir Bildungsveranstaltungen wie Seminare, Workshops, Vorträge, Debatten, Workshops, Wohnkurse organisieren und durchführen und theoretisches Material für die Öffentlichkeit produzieren.

Wir betrachten Gesundheit im Einklang mit der Definition der Weltgesundheitsorganisation:

„Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

(Präambel der Verfassung der WHO, angenommen von der Internationalen Gesundheitskonferenz, New York, 19. Juni - 22. Juli 1946; unterzeichnet am 22. Juli 1946 von den Vertretern von 61 Staaten (Offizielle Aufzeichnungen der WHO, Nr. 2, S. 100) und trat am 7. April 1948 in Kraft.)

Unser primäres Ziel ist es, Menschen theoretisch und praktisch zu erziehen über:

  • Gesundheit und Wohlbefinden, Lebensstil und Umwelt (gebaut und natürlich)

  • Wege, wie Menschen mehr Eigenverantwortung für sich übernehmen können – individuell und in ihren Gemeinschaften.

  • Mehr Harmonie in den Schulen finden; Bereitstellung von Ressourcen und Unterstützung, um ein harmonisches Umfeld und einen harmonischen Lehrplan, harmonische Aktivitäten und eine harmonischere Lebensweise für Lehrer und Kinder zu ermöglichen.

Unsere Hauptaktivitäten werden sein:

  • Erforschung und Erforschung von „ Harmonieprinzipien “ in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Einzelnen, der Gemeinschaft und der Umwelt and

  • Rekrutierung eines transdisziplinären Expertenteams aus unterschiedlichen Fachgebieten, die an den gleichen Zielen interessiert sind

  • Aufbau einer öffentlich zugänglichen Materialquelle zu einer Vielzahl von Gesundheits- und Wellnessthemen, einschließlich Lebensstil und Umwelt (bebaut und natürlich).

    Diese werden vom Unternehmen recherchiert und entweder auf seiner Website und in den sozialen Medien oder in gedruckter Form veröffentlicht, zum Beispiel: aufgezeichnetes und schriftliches Material über Harmonieprinzipien, Ernährung, Aromatherapie, Geist-Körper-Disziplinen, traditionelle Medizinsysteme (Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, Hippokratische Medizin), Yoga, Alexander-Technik, Qigong, Musik und Tanz, Kunst und Handwerk, Naturtherapie etc.

  • Zusammenarbeit insbesondere mit „The Harmony Project“, um einen Lehrplan und Materialien für Schulen zu entwickeln, die das Lernen mit den Harmonieprinzipien der Natur verbinden.

  • Recherche und Aufnahme von Lehrvideos für Lehrer und Schulkinder mit den Schwerpunkten Harmonie, Gesundheit und Bildung. Dazu gehören Aktivitäten, die zur Förderung der Körper-Geist-Integration und des inneren Gleichgewichts beitragen, zum Beispiel koordinierte Bewegungen, Lieder und rhythmische Aktivitäten sowie Aktivitäten, die die Sinne ansprechen.

Wir werden auch schriftliche Handouts zu Schlüsselthemen erstellen, einschließlich der Umrisse und Vorteile der Videos. Diese werden auf unserer Website zur Verfügung gestellt und in Schulen erprobt. Wir planen, diese Materialien weiter zu verbreiten und Lehrer in ihrer Verwendung zu schulen.

  • Angebot von praktischen Aktivitäten, Workshops, Seminaren, Vorträgen und anderen Schulungsprogrammen, sowohl online als auch persönlich, durchgeführt von entsprechend qualifizierten Personen aus einem transdisziplinären Expertenteam aus verschiedenen Bereichen. Diese Veranstaltungen werden zu bestimmten Themen sein, die zu einem ausgeglicheneren, harmonischen Gesundheitszustand beitragen, zum Beispiel Workshops zu bestimmten Themen wie Atmung, Bewegung, Ernährung nach „Typ“ oder Veranstaltungen zu bestimmten Themen, wie z , Stress, Rückenschmerzen.

  • Wohnveranstaltungen, bei denen die Möglichkeit besteht für:

    • Einzelsitzungen (Massage, Reflexzonenmassage, Alexander-Technik, Ernährungsberatung)

    • praktischer Unterricht (Bewegung, Tanz, Kochen, Bewegung, Achtsamkeit, Kunst, Geometrie, Design)

    • theoretischer Unterricht (Gebrauch von Kräutern und Gewürzen, Neurowissenschaften).

  • Bieten und befürworten Sie mitfühlende und natürliche Ansätze für die Gesundheit, die die gesamte „Umwelt“ in einer Person fördern und sich auf die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit konzentrieren.

  • Breiterer Kontakt zu Einzelpersonen und Teams in ähnlichen Bereichen in der Community


Wer sind wir?

Erfahren Sie alles über unser wunderbares multidisziplinäres Team
Harmonieprinzipien

Sieben Grundprinzipien der Harmonie in der Natur
Innere Harmonie

Ein Essay über einige der Ideen, die uns inspirieren
bottom of page

About Harmony in Health

Original.png

The aim of Harmony in Health CIC is to explore health and wellbeing, and provide practical and theoretical education in the field of health and wellbeing in order to benefit a broad section of the community. We are focused on helping two main community groups primarily in the UK and, via online events, more globally.

 

These groups are:

 

  1. Adult members of the public, including healthcare professionals, who are interested in taking more responsibility for their own health and wellbeing through a broad-spectrum, holistic approach which includes mind-body disciplines, as well as conventional, dietary and lifestyle, creative and nature-based approaches.  

    These groups may involve people who have ill health - for example, those with long covid syndrome or stress-related conditions – but also people in reasonably good health who are interested both in maintaining their health and in personal development. We aim to benefit a diverse group of people within these communities, including low income and minority groups.
     

  2. Children in education.  We are targeting teachers and children, firstly in primary schools, by providing educational material about health, harmony and wellbeing. To this end we are developing links with “The Harmony Project” (part of the Sustainable Food Trust) with whom we plan to pilot projects firstly in a school in Walton-Upon-Thames followed by a group of Herefordshire schools and then more broadly. Educational materials will be made available on our website.
     

Activities
 

Our team is inspired by the idea that it is possible to live life in a more harmonious way – both in terms of personal health, wellbeing and integration, and in terms of looking after the environment, ecology and sustainable food production.

 

Some of these ideas are found in particular in ancient wisdom traditions and philosophies (e.g. Pythagoras and Plato) and traditional systems of medicine (such as Ayurveda, Unani Tibb and Traditional Chinese Medicine). More recently His Royal Highness The Prince of Wales stimulated much interest in the ideas of Harmony in relation to architecture, farming, the environment and health in his book Harmony: a new way of looking at our world.

 

Our team find that many of these ideas resonate with our own understanding of health, wellbeing and personal development but recognise that no one person or discipline has all the answers. We therefore chose to establish a community interest company through which we can collaborate with healthcare and creative professionals, and experts from other fields such as Music, Dance, Art, Design and Architecture. With such a transdisciplinary team we will organise and deliver educational events such as seminars, workshops, lectures, debates, workshops, residential courses and produce theoretical material for the public.

 

We take a broad view of health in line with the definition of the World Health Organisation:
 

 “Health is a state of complete physical, mental and social wellbeing and not merely the absence of disease or infirmity.” 
 

(Preamble to the Constitution of WHO as adopted by the International Health Conference, New York, 19 June - 22 July 1946; signed on 22 July 1946 by the representatives of 61 States (Official Records of WHO, no. 2, p. 100) and entered into force on 7 April 1948.)

 

Our primary aim is to educate people, theoretically and practically, about:
 

  • Health and wellbeing, lifestyle and the environment (built and natural)
     

  • Ways in which people can take more personal responsibility for themselves - individually and in their communities. 
     

  • Finding more harmony in schools; offering resources and support to enable a harmonious environment and curriculum, harmonious activities and a more harmonious way of being for teachers and children.

 

Our main activities will include: 

 

  • Exploring and researching “harmony principles" in relation to the health and wellbeing of the individual, the community and the environment

 

  • Recruiting a transdisciplinary team of experts in different fields interested in the same aims
     

  • Building a publicly available resource of material on a variety of health and wellbeing topics, including lifestyle and the environment (built and natural).

    This will be researched and published by the company either on its website and social media or in print, for example: recorded and written material about principles of harmony, nutrition, aromatherapy, mind-body disciplines, traditional systems of medicine (Traditional Chinese Medicine, Ayurveda, Hippocratic Medicine), Yoga, Alexander technique, Qigong, Music and Dance, Art and Craft, Nature therapy etc.

 

  • Collaborating in particular with ‘The Harmony Project’, to develop a curriculum and materials for schools that links learning to Nature’s Harmony Principles.

 

  • Researching and recording educational videos for teachers and school children focused on harmony, health and education.  These will include activities that help promote mind/body integration and inner balance, for example, coordinated movements, songs and rhythm activities and activities that engage the senses.
     

We will also produce written handouts on key topics including the outlines and benefits of the videos. These will be made available on our website and piloted in schools. We plan to distribute these materials more widely and train teachers in their use.
 

  • Offering practical activities, workshops, seminars, lectures and other training programs, both online and in person, conducted by suitably qualified people drawn from a transdisciplinary team of experts in different fields. These events will be on particular topics helping to bring a more balanced, harmonious state of health, for example, workshops on particular topics such as respiration, exercise, diet according to “type”, or events to address particular issues, such as long covid, stress, backpain.
     

  • Residential events at which there will be the opportunity for:
     

    • one-to-one sessions (massage, reflexology, Alexander technique, dietary advice)

    • practical classes (movement, dance, cooking, exercise, mindfulness, art, geometry, design)

    • theoretical classes (use of herbs and spices, neuroscience).
       

  • Provide and advocate compassionate and natural approaches to health that nurture the whole 'environment' within a person and focus on restoring and sustaining health.
     

  • Connecting more widely with individuals and teams in similar fields in the community


Who are we?

Find out all about our wonderful multidisciplinary team
Harmony Principles

Seven Core Principles of Harmony in Nature
Inner Harmony

An essay exploring some of the ideas that inspire us